Nachdem wir den ersten europäischen Auftritt unseres Vereins seit 25 Jahren in vollen Zügen genossen haben, liegt unser Fokus jetzt auf der anstehenden Mitgliederversammlung. Das Spiel in London hat noch einmal deutlich gemacht, was unseren 1. FC Köln ausmacht. Was passiert, wenn sich der Fußball hingegen immer mehr von den Menschen entfernt, hat sich auf Seiten der Gastgeber gezeigt. Wir möchten dieses Gemeinschaftsgefühl und die Teilhabe der Fans an unserem Verein erhalten.

In diesem Anliegen bestärkt haben uns auch die positiven Rückmeldungen im Rahmen unserer Informationsveranstaltung am 5. September. Allen Besuchern gilt ein herzlicher Dank. Ebenso bedanken wir uns bei allen Käufern eines T-Shirts. Nur durch euren Beitrag ist die Arbeit unserer Mitgliederinitiative überhaupt möglich, vielen Dank.

Als Hinweis in eigener Sache bitten wir euch in den kommenden Tagen bis zur Mitgliederversammlung verstärkt auf unsere verschiedenen Kommunikationskanäle zu achten. Bereits gestern stand ein Vertreter unserer Initiative der Fanabteilung des BVB vor dem Spiel in Dortmund Rede und Antwort.