Hinter uns liegen ereignisreiche Tage und Wochen, wir hätten uns sicherlich ein anderes Ergebnis für die Abstimmung über unsere Satzungsänderung gewünscht, aber das Votum der Mitgliederversammlung akzeptieren wir natürlich. Wir haben trotz der Ablehnung der Satzungsänderung allerdings ausgesprochen viel Zuspruch erfahren. Die Gelegenheit möchten wir daher auch nutzen, um uns bei allen Fans und Mitgliedern für Eure Unterstützung und Zustimmung zu bedanken.

Durch die Diskussion über den Antrag konnten wir einige wichtige Denkanstöße liefern und die Vereinsführung zu wichtigen Aussagen über die Zukunft des Stadions und einen möglichen Investoreneinstieg bewegen. Dies ist ein Erfolg und mit ein wenig Stolz erfüllt uns die Tatsache, dass unser Antrag ein wesentlicher Beitrag dazu war, dass am Montag die bis dato größte Mitgliederversammlung unserer Vereinsgeschichte abgehalten wurde. Auf der Diskussionskultur und dem Interesse an gelebter Vereinsdemokratie lässt sich in jedem Fall für die Zukunft aufbauen.

In den nächsten Wochen wird es etwas ruhiger werden, aber wir werden die Arbeit rund um unseren Verein nicht einstellen und den Weg der Verantwortlichen weiterhin konstruktiv-kritisch begleiten. Zu gegebener Zeit werden wir uns an dieser Stelle äußern wie und welcher Form dies geschehen wird.